• Mode, Deko, Spielereien,  Philosophie

    Offenes Atelier bei Sepp Pircher

    Gestern, am 28.05.2017, war es soweit – die steirischen Künstler öffneten Ihre Ateliers, so auch der Maler Sepp Pircher in Knittelfeld. Die aktuelle Werkschau war bei prachtvollem Wetter im Garten aufgebaut, zahlreiche Freunde und neugierige Besucher kamen um die Bilder zu sehen und um sich mit Sepp Pircher über sein künstlerisches Schaffen zu unterhalten. Für Speis und Trank war gesorgt, einige Werke wechselten den Besitzer und man unterhielt sich ausgezeichnet – ein gelungener Tag für Künstler und Besucher. Wer den Maler  persönlich kennen lernen will, hat dazu noch heuer Gelegenheit: Sepp Pircher wird beim Hafen Openair 2017, am 19. und 20. August im Alberner Hafen in Wien, einige seiner Werke…

  • Philosophie

    I N S P I R A T I O N S F R E I E Z O N E

    Ich ernenne Wien hiermit zur Inspirationsfreien Zone – es tut sich nix, koit is a no immer und überhaupt geht nix weiter. Das muss sich zwar ab sofort ändern, aber ich stelle fest, dass es derzeit nicht nur mir so geht. In meinem gesamten Umfeld dümpelt es nur so vor sich hin – um nicht zu sagen, es sumpft. Und zwar gewaltig. Woran liegt´s? Am Wetter, am Vollmond oder rotiert der Saturn gerade in die verkehrte Richtung? Ich habe keine Ahnung, aber die Auswirkungen sind langsam beängstigend. Wir hängen lustlos in unseren Wohnungen auf den Sofas herum und lassen uns von unseren Katzen trösten. Ist auch nicht schlecht, wirklich nicht,…