Unser Cat Content – Bertie und Leia

Keine Homepage ohne Cat Content – und als amtierender Cat Content Manager stelle ich heute unseren persönlichen Cat Content hier vor:

als erstes: Herr Berthold von Katz, “Bertie”

Er ist im Dezember 2012 aus dem Katzenheim Freudenau zu uns gekommen um unserem damals als Einzelkater übrig gebliebenen Emilio (+) Gesellschaft zu leisten. Anfangs etwas schüchtern, ist er inzwischen der Chefkater des Hauses und sorgt dafür, dass alles hier seine Ordnung hat und dass Besuch standesgemäß begrüßt wird – er holt Besucher persönlich vom Lift ab. Auf dem Foto geht er einer seiner Lieblingsbeschäftigungen nach, meditieren und philosophisches Reflektieren auf Frauchens Lesesessel.

 

und: Frau Leia Flausch-Knickerbocker, “Leia”

Auch die Dame des Hauses ist aus dem Katzenheim Freudenau zu uns gekommen, und zwar im Juni 2014. Wir wurden von ihr persönlich ausgesucht, Widerstand war da völlig zwecklos. Bertie hat sich gleich mit ihr angefreundet und so betreuen die beiden jetzt gemeinsam unseren Haushalt in allen kätzischen Belangen. Leia meditiert und philosophiert lieber auf der Fensterbank und hat sich deswegen dort eigens einen Polster hinlegen lassen.